Dienstag, 18. Februar 2014

Mütze und Halswärmer

zum letzten Mal in diesem, bei uns "Nichtwinter",


 strickte ich für meinen Mann eine Mütze und Halswärmer.



Christians Mütze
(nun Rolands Mütze, nicht das da Gerüchte aufkommen..;-)
62g Tibet, von Jakob, mit Nadelnnr. 4 ½
Ohne zu viel Schnörkel, aber mit einem schönen Kranz.


Dazu ein kleiner Halswärmer.

Mir gefiel dieses Fischgrätmuster.

Es musste nur erforscht werden, 
da es auf Ravelry nicht mehr erhältlich ist.
Nur rechte und linke Maschen, so effektvoll !

78g Tibet, mit Nadelnnr. 6 gestrickt

Ob nun dieses Set noch diesen Winter getragen wird,
 oder erst Nächsten spielt ja keine Rolle…





was ich euch ja auch noch zeigen will…

meinen neuen Türschmuck !
Farbverlauf ohne Grün……lach




Grüessli Pia


Kommentare:

  1. Cooler Türschmuck! Die Mütze und dr Schal sind sehr hübsch. Ich hoffe, dein Mann muss beides erst nächsten Winter tragen, denn von mir aus kann der Frühling kommen. Lg silvia

    AntwortenLöschen
  2. Für den nächsten Winter ist dein Mann auf jeden Fall gut eingepackt,sehr schick beide Teile.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Es wird bestimmt noch einmal kalt...;)
    Dein Türschmuck ist ja toll, super Idee!
    Liebe Grüsse
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen PIA,
    So Super schön. Ja für denn Hals kann mann immer noch was brauchen.
    Zum Velo Fahren Ideal.
    Liebes Grüssli Verena

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Forschungsergebnis!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Pia,

    na, die Mütze und der Halswärmer werden sicher im nächsten Winter gute Dienste leisten. Dann müssten wir ja mal Winter bekommen.... Hoffentlich.
    Ich habe jedenfalls für diesen "Winter" beschlossen, die Kinderhandschuhe und Schneeklamotten aus der Garderobe in den Keller zu verbannen. Ich glaube nicht, dass wir die Sachen noch brauchen. Schade, die Kinder sind diesen Winter nicht einmal zum Rodeln gekommen.

    Der Türkranz ist ja eine tolle Idee!!!!!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  7. Na da wird Mann aber bestimmt mit Blumen Heim kommen bei so einem Tollen Set und eine Tolle deko Super Idee liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  8. Der Türschmuck ist genial ... man weiß gleich Was einen erwartet . Das Set für den Mann ... Super ... der nächste Winter kommt bestimmt :-)
    LG ... Diana

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine Idee, der Türschmuck! Gefällt mir.
    Ebenso das neue Winterset für deinen Mann.
    Wir tragen noch träglich ne Mütze und Schal, da es morgens und abends um die Null Grad nur sind.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...