Montag, 3. März 2014

Abrakadabra

nein….lach
heisst dieses Tuch
von
Elke Amann




Im Original zweifarbig.
Bei mir Farbverlauf schwarz/ weiss.


Bei einem Ausflug nach Zollbrück, zum Jakob's Einkaufszentrum,
erblickten meine Augen dieses gewickelte Farbverlaufsgarn
  3-fädige Qualität. 770m/160g,
aus 50% Baumwolle / 50% Viskose.


Angenehm in der Haptik,
 gut zu stricken, auch wenn die Fäden nur nebeneinander herlaufen.


Was wohl bei jedem Garn schwierigkeiten machen dürfte
 sind die 7 Maschen die links zu einer Noppe zusammengestrickt werden.


Verbrauch  136g
Gestrickt mit Nadelnnr. 5
Tiefe 50cm
Breite 280cm

Nathalie vom Wulle-Chistli ist auch online zu finden, 
wenn man nicht gerade an Zollbrück vorbei fährt…

Grüessli

Pia


Kommentare:

  1. uiiiii... das ist ein wunderschönes Tuch. Der Farbverlauf ist genial. GANZ TOLL!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. Pia, ein sehr schönes Tuch!! Der Farbverlauf gefällt mir sehr gut, aber die 7 Maschen links zusammenstricken, das geht ja gar nicht!!! auf jeden Fall bei mir! grins
    wünsche Dir/euch eine schöne Woche.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Pia... wieder ein wunderschönes Teil, dass du da genadelt hast. Ein wirklich toller Farbverlauf. Sehr Edel.
    Lg aus dem momentan recht trüben Harz
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz edles Teilchen,und mit den Farbverlauf echt genial.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Ein Wahnsinnstuch! Das wird gleich in meine Queue wandern! Und ich mag die grautöne!
    Liebe Grüsse
    Sidi

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein wunderschönes Tuch, liebe Pia! Es sieht richtig edel aus.
    Einen schönen Wochenstart
    und liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. ein sehr schönes Tuch und mit dem Farbverlaufsgarn gefällt es mir richtig gut
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  8. Oh, sehr schön und dazu noch dieser Farbverlauf - spitze!
    Grüßle und eine angenehme Woche euch beiden
    Crissi

    AntwortenLöschen
  9. Ein PiaTuch :ö)
    Gefällt mir total! Auch die Form.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Huhu PIA,
    Super schön ist das Tuch geworden.
    Gefällt mir gut.
    Liebes Grüssli Verena

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ich liebe Farbverläufe und das Tuch ist super schön!
    Gefällt mir sehr, aber die Noppen... die habe ich erst gesehen, als du es erwähntest. :)
    Falls ich das mal stricke, lasse ich die einfach weg.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. WUNDERSCHÖN! ♥ Echt edel in dem Farbverlauf!
    Schöne Grüße aus Österreich!

    AntwortenLöschen
  13. Schönes Tuch - der Farbverlauf ist toll.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  14. Pia das ist wieder Virenalarm sag ich dir ,was du immer Zauberst einfach Spitze liebe grüße Karin

    AntwortenLöschen
  15. Sieht traumhaft aus! Und das Muster ist direkt geschaffen für so ein Verlaufsgarn! Super ausgesucht!
    Frühlingsgrüße
    von Arine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Pia,

    das Tuch ist richtig schön.
    Aber ist Wulle-Chistli nicht in der Nähe von Delémont?

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nathalie Borer verkauft ihre Wolle auch in Büsserach, Öffnungszeiten stehen im Onlineshop unter Kontakt.
      Grüessli Pia

      Löschen
  17. Super schön die Tuch die Farbe finde ich auch ganz toll ein sehr schönes Tuch liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  18. Pia... du bist und bleibst ein "Strickwunder"...ich staune und bin sprachlos...Besser, Schöner, Edler kann das gar nicht sein.
    bewundernde Grüessli
    Soenae

    AntwortenLöschen
  19. Das Garn habe ich bei meinem letzten Jakob Besuch auch angeschaut,jetzt wo ich das Tuch sehe,muss ich unbedingt auch welches haben:)) Ein Traum von einem Tuch liebe Pia!
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  20. Einfach genial! Wow.... wunderschön sieht das Tuch aus. Die Farben und das Muster sind der Hammer!
    Eine glückliche Restwoche wünscht Euch Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Zum Glück ist Jakob für mich zu weit weg *gg* dein tolles Tuch könnt mich glatt verführen.

    Liebi Grüess
    Alpi

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...