Montag, 24. März 2014

Maschenzähler

Irgendwo gesehen....
ausprobiert.....


 und für genial befunden.....


Zählmöglichkeit von 1 - 99

Die kleinen Holzperlen (9 Stk.) sind die "Einer"....
die Grösseren Holzperlen ( 9 Stk.) sind die "Zehner"

Die einzelne Holzperle an einem Ende bestimmt den Zählbeginn....
und auf jeder Linie ist eine kleine Klammer, die du nach abgestrickter Reihe immer eine Perle weiter verschiebst....
wenn du zehn Reihen hast, verschiebst du die Klammer bei den grossen Holzperlen...

Die Satin-Cordel ist lang genug damit du sie während dem stricken auch als Halskette tragen kannst.

Zu finden in der 



Marianne

Kommentare:

  1. Tolle Ketten - dachte ich bei ersten Mal sehen. Jetzt sind sie auch noch praktisch :o)
    Auch die MM in der Woll-Fühl-Oase - einfach nur schön!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. ich hab schon gedacht, es ist ein moderner Rosenkranz hihi Also so was kenn ich noch nicht, aber wenns hilft?

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee! Ich habe ja so ein Reihenzähl-Armband. Aber als Kette finde ich es fast noch besser. ;-))

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marianne
    So eine coole Idee.... Auch die MM sind sehr schön geworden...
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ziemlich originell so zu zählen ...aber auch als Kette schön zutragen...kratzt nicht beisst nicht, aber daran zählen.?
    ICH hätte damit sicher ein hilfloses "Zählergnusch" ?!
    Ein Kindergarten-Zählrahmen wäre mir schon lieber...(grins)
    L. Grüessli
    Soenae

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolle Idee und wunderschön anzusehen!
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...