Freitag, 7. März 2014

Meine ersten FIFO Socken

heisst das Muster von Christiane Eichler.

Ein tolles Restenmuster !



In der Gruppe " Rest end" bei Ravelry
sind so schöne Exemplare gestrickt worden.
Das musste ich auch ausprobieren.

Als gar nicht schwierig entpuppte sich das zweifarbig Stricken.
Das Muster versteckt sich auch ein wenig,
 da ich ähnliche Wollresten genommen habe.

Verbrauch 70g Resten von unserer Handgefärbten
mit Nadeln Nr. 3
Die angegebene Maschenzahl reichte sehr gut für Grösse 37.


 Noch etwas zum Thema
zweifarbig Stricken…..nach Lust und Laune…..

neues Handy/ neues Täschli




das geht ja schon ganz prima!

Grüessli

Pia


lach....kein Winter, aber warme Handy's....
Pia, was ist los mit dir?
Das hat nichts mit warm zu tun,
 sondern mit fallen lassen ohne Schaden...


.... weil es aber Baby's mit kalten Füsschen gibt......



mussten rasch mal Spiral-Söcklein her....
die sind schnell gestrickt und sehr wandelbar ;-)

Marianne

Kommentare:

  1. Pia und Marianne eure gestrickten Sachen sind einfach wieder super mega schön!!!
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Eure Nadeln sind immer gut belegt sei es mit großen oder kleineren Teilen,habt ihr wieder gut gemacht.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Huhu zusammen,
    Super was Ihr da wieder so Strickt.
    Sonnigs Grüssli Verena

    AntwortenLöschen
  4. Was seid ihr zwei fleissig!
    Toll sehen die Socken aus, aber sie sind bestimmt eher dicker Natur, oder?
    Sind die Kleinigkeiten in Doppelstrick oder FairIsle gestrickt?

    Liebi Grüess
    Alpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Socken sind genau nach dem Gusto von der immer fröstelnden Lydia. Abwechselnd 4 Reihen in einer Farbe, 4 Reihen mit zwei Farben.
      Die Handytäschli sind in Fair Isle, aber Doppelstrick wäre natürlich noch besser, gegen Schäden beim fallenlassen. Aber sie sind alle mit Tricot gefüttert, auch wegen der Spannfäden.
      Grüessli Pia

      Löschen
  5. Spiralsöckchen sind die einzigen Socken, die ich stricke *lach* - diese Größe ist perfekt!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Farbkombi bei den Socken, auch wenn das Muster nicht so zur Geltung kommt :o)
    Die Handytaschen - genial!
    Marianne, ich bewunder deine Geduld mit den Mikro-Söckchen 8-)

    Liebe Wochenendgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Super schöne Sachen zeigt ihr da, vor allem die Fifos, sehr gut gelungen!!!!!
    LG
    Ariane

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, Ihr Zwei!
    Die Socken sind toll geworden. Und auch die Handysocken sind ein richtiger Hingucker.
    Die Babysocken sehen ebenfalls allerliebst aus.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ihr Beide, tolle Sachen sind wieder entstanden, super die Socken sehr schöne Farbe auch die Handywärmer alles in allen einfach schön schönes Wochenende Euch Beiden liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Farben haben die Socken, die Handy-Taschen finde ich sehr schön und die Babysachen sind einfach allerliebst!
    Ihr fertigt ja immer so schöne Teile, ich bin immer ganz begesitert, wenn ich hier reinlese!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Socken. tolle Farben!
    Liebe Sonntagsgrüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  12. Wow.... da sind wieder ganz tolle Sachen entstanden. Besonders gut gefallen mir die Socken. Die Farben sind genial.
    Eine glückliche Woche mit ganz viel Sonnenschein wünscht Euch Yvonne

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...