Donnerstag, 10. April 2014

rollender Rand

schon kurz nach dem Spannen 
wellte sich der Rand von diesem Tuch…..



so extrem hatte ich das noch selten !

Etwas hin und her überlegt…

und den Stricktreff abgewartet.

Da sind doch ein paar versierte Strickerinnen in einer Runde
und so kann man ratschlagen, probieren, verwerfen und nochmals anfangen.
Sogar mit einem kleinen I-Cord habe ich dann probiert.

Es musste Schwere hinein, in diesen Abschluss !
Ob ein Bleiband nötig wäre ?
Lach….

Die Lösung fand ich dann in einem halben Stäbchen,
gehäkelt mit doppeltem Garn
 und der gleichen Häkligrösse in der ich das Tuch gestrickt hatte.
(Faden holen, in Masche einstechen, Faden holen und
durch die drei Maschen durchziehen)
um die Spitzen ein wenig zu betonen,
 ein halbes Stäbchen, 1 Luftmasche, 1 halbes Stäbchen
in die selbe Masche
é voila



So sieht es doch richtig fertig aus.

Zufriedene Grüessli

Pia


und ich …..



 bin mal wieder am spinnen ……
ca. 500g Falkland und BFL
wollen zu was Grösserem werden ;-)

Marianne

Kommentare:

  1. die Umrandung sieht sehr hübsch aus. Vom Spinnen mit Faden hab ich keine Ahnung - lol -
    wünsche euch einen schönen bestrickenden Tag. Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Pia, die perfekte Lösung :o)
    Marianne, mein Spinnrad verwaist :o( Ein schöner Faden auf deiner Spule :o)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wie gut dass Frau sich immer zu helfen weiß,und das Problem ist behoben.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Super gelöst!!!!
    Regnerische Grüße
    aus Wien von Ariane

    AntwortenLöschen
  5. Das ist jetzt ein wunderschöner Rand, liebe Pia.
    Ich werde probieren, ob das auch an einem seitlichen Rand klappt. Da habe ich nämlich noch keine Lösung für gefunden. Der klappt richtig um. :(

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Der Abschluss sieht richtig super aus - muss ich mir merken :) ... und so schönes Spinnfutter!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  7. Huhu zusammen,
    Super Toll gemachter Abschluss.
    Viel Spass beim Spinnen.
    Sonnigs Grüssli Verena

    AntwortenLöschen
  8. Ja das wäre auch komisch wenn du nicht die Richtige Lösung gefunden hättest ja wenn nicht du wer den dann lach.Ja Marianne spinnt oh je ,ach ja ist ja das Spinnrad na da ist es doch Super hahaha.Liebe Grüße an Euch Karin

    AntwortenLöschen
  9. Die Mühe hat sich gelohnt. Es sieht mit diesem Rand viel schöner aus!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...