Freitag, 23. Mai 2014

Kurzarm Sommerpullover

eigentlich….ja…...ja…..
war diese Anleitung auf meinem Tisch.

Wie so oft…..abgeändert, angepasst und nun ist er fertig !


Gestrickt aus Baumwolle 160m/50g 
und mit  Lang Opal-Maxi  100m/50g umhäkelt.
Verbrauch; ca. 220 g Baumwolle und 100g Opal-Maxi
Mit Nadeln Nr. 5 gestrickt, gehäkelt mit der  Nr.3



Halsausschnitt



Armabschluss

Saum

"Natürlich" habe ich das Gestrickte mit einem 3-er I-Cord umstrickt.
So kann man zum häkeln immer in die 2. Masche stechen.

Nun dann….

der Sommer kann kommen,
 wohl nicht gerade Heute, aber den Vorgeschmack hatten wir ja schon mal!

Grüessli 

Pia


und bei mir ist wieder was Neues auf den Nadeln......
verschiedene 'Spinn'-Reste werden zu einem kleinen Tuch verstrickt ;-)


Marianne



und noch etwas…


Neu, ab Montag im Shop !



Neugierig, wie Momo ?

Kommentare:

  1. Pia, der Pulli ist klasse!
    Marianne, auf die Idee bin ich auch schon mal gekommen und war nicht glücklich mit dem Gedanken... Jetzt sehe ich deines und finde es einfach nur schön!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu zusammen,
    Super Super Toll was es da wieder bei Euch zu bestaunen gibt.
    Strickes Grüssli Verena

    AntwortenLöschen
  3. Auch ein Leichtgewicht dein Pullover und sehr schick mit der häkel Spitze.Wird wieder ein schickes Tuch,auch wenn es Reste sind.
    Ich dachte schon ihr wollt jetzt mit Katzen handeln,aber ich kann mir vorstellen was es ist,ein knäuel Halter oder abroller, oder egal wie man dazu sagt.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Hoi zäme,
    ein richtig tolles Sommerteilchen hast du da gestrickt liebe Pia,sehr schöne Farbe und das Tuch von Marianne wird ein Hingucker,sehr schöne Farbkombinationen!
    Verregnete Grüessli
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Ja ja sogar die Katze zeigt schon Interesse ,na bei soooooviel Vorbild hahahaha Pia dein Pulli ist SUPER KLASE würde ich Heute gleich tragen .Das Tuch ja Marianne ist doch sehr erfinderisch Klasse lieben Hitze Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Pullover in einer wunderschönen Farbe.
    Das angestrickte Tuch sieht auch fantastisch aus.
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt kann der Sommer kommen, dein Pullover ist toll und die Kombination stricken/häkeln gefällt mir.
    Auch das Tuch die Reste passen super zusammen.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  8. wie immer suuper toll glismet u ghäglet, sicher agnähm zum trage.
    ööööm Spinnhubbele hani bi mir ograd abe putzt
    schöns Wucheändi unes liebs Grüessli
    marisa

    AntwortenLöschen
  9. Ein Kompliment an Pia, toller Sommerpulli !!!
    Und noch ein Kompliment an Marianne, solche Restesachen haben meistens einen ganz besonderen Reiz wenn sie liebevoll zusammengestellt sind!
    Schönes WE euch Beiden wünscht Ariane

    AntwortenLöschen
  10. Schön, wie du dir den Pulli passend gemacht hast.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Sehr chic sieht der Sommerpulli aus, die Kanten sind schön geworden.
    Der Momo ist ja so richtig Katzen-neugierig *schmunzel*. Von der Sorte habe ich auch zwei.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...