Freitag, 6. Juni 2014

Tidelands

von Barbara Laumbacher,
dies so mein zwischen den Socken-Tuch…



Natürlich interessierte mich dieses Tuch, es hat ja einen angestrickten I-cord Rand..
lach…so etwas lasse ich mir nicht entgehen !
Zwischen den Trennstreifen passierte auch immer etwas , die verkürzten Reihen, mal hier, mal da,
es wurde nie langweilig.


Ganz filigran, durchscheinend wurde das Tuch, das kleine Perlmuster steht ihm gut .
Als es dann so vor mir lag…..
dachte ich, etwas fehlt mir !
So habe ich die kleinen verspielten Blümchen angehäkelt…
Ich finde, es passt !




2,00m x 0,5m misst es,
Garn hatte ich einen unserer langen Farbverläufe, in hellgrau
und Baumwollgarn ab Kone 8/2
Gesamtverbrauch nur 104 g
gestrickt mit Nadelnr. 5

Pia


...auch mein Tuch ist fertig....getauft auf den Namen 'Lilalu'...
ganz Freihand gestrickt mit Resten aus meinem Handgesponnenen



Gewicht 119g
Grösse 170x74cm


alles andere dazu auf Ravelry

Marianne


wer also noch in den Lostopf möchte….



Schöne Pfingsttage
und liebe Grüsse



Marianne und Pia

Kommentare:

  1. Da kommt man doch ins Schwitzen wenn man so sieht was Ihr da Zaubert beide Tücher wider eine Pracht Edel und eine tolle Kombination mit den Farben .Gefallen mir Beide liebe Grüße an Euch Karin

    AntwortenLöschen
  2. Grossartig eure Tücher beide auf seine Art sehr schön farblich toll einen schönen Tag mit viel Sonnenschein wünscht euch Ute
    PS. natürlich auch ein schönes Wochenende die Zeit rennt man kommt kaum hinterher

    AntwortenLöschen
  3. Die Tücher sind wundervoll. Und die angehäkelte Borte erst...
    Toll!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön sind die beiden Tücher geworden . Auch die farben toll.
    glg Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Kinnlade runter - staunen! Bei beiden Tüchern!
    Pia, auf den ersten Fotos sieht man die Transparenz deines Tuches nicht... Die Blümchen sind ein perfekter Rahmen. Wunderschön!
    Marianne, ich sehe keine Reste! Eine tolle, ausgewogene Farbkombi hat dein Tuch. Klasse!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. eure beiden Tücher sehen wieder spitzenmässig aus. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Wow, gebt es zu, ihr habt Heinzelmännchen beschäftigt........ zwei so tolle Tücher.........und ich habe schon wieder so ein Kribbeln in den Fingern, das Lilalu hätte es mir angetan. Sehe ich das so richtig liebe Marianne, dadurch dass du nach der Hälfte der Wolle 2 M zunimmst, wird dann die längste Seite des Tuches gebogen und legt sich schön um den Hals.
    Ein schönes langes WE wünsche ich euch Beiden.
    ✿ Ariane

    AntwortenLöschen
  8. Ui, Marianne und Pia, die Tücher sehen ja toll aus!
    Am besten gefällt mir ja der tolle Rand am Tidelands-Tuch! Das sieht soooo schön aus!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  9. Beide Tücher sehen spitze aus!
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Die Blümchenborte paßt perfekt da dran, liebe Pia.
    Auf dem Geländerfoto kommt die Leichtigkeit des Tuches wunderbar rüber.

    Marianne, du hast deine Reste wunderschön verarbeitet, ein wunderschönes Tuch hast du gestrickt.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Zwei wunderschöne Tücher sind bei euch entsatnden! Die Blümchenborte passt perfekt!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Huhu zusammen,
    Sehr schöne grosse Tücher ganz Toll.
    Sonnigs Grüssli Verena

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...