Montag, 7. Juli 2014

Sternen-Spüli

Im Sommer stricke ich gerne mit Baumwolle.
Aber,
 dass es dann so bunt werden würde
 hätte ich auch nicht gedacht…..


"Gnusch im Fadechörbli"
oder Fadensalat zur Vorspeise…..lach

Vor einem Jahr habe ich meine ersten Spüli's gestrickt.
Habe die Fäden nur zusammengeknüpft,
jetzt ziehe ich Fazit !


                                               
        1 Jahr fleissig in Gebrauch              
                                            seht auch hier




30 Fäden habe ich hier, bei diesem Spüli zusammengeknüpft.
Video

Nach ein paar Mal waschen, ist ein Knopf aufgegangen.
Der Rest, 29 Knöpfe sind Heute noch alle geknüpft geblieben.
Also für mich eine tolle Idee Resten zu verknüpfen!

Vielleicht nicht gerade am Rand…

Anderes Jahr, anderes Muster
und wieder werden Spüli's gestrickt.


Nach dieser Idee
Für mich habe ich 20 Maschen provisorisch angeschlagen 
und 16 Keile gestrickt.
Das kommt aber immer auf die Dicke der Baumwolle an.




Dank Marianne habe ich noch sehr viele farbige Resten zur Verfügung...




und weiter geht es mit  Kleinprojekten….


Grüessli

PIA


und von mir einen grünen Gruss von der Tour de Fleece Front,
ich werde euch nicht jeden Tag damit zupappen, es ist ja immer gleich Grün ;-)



 
Liebe Grüsse auch von mir
Marianne




Kommentare:

  1. Schöne Spülis mit den Kuchenstückchen strickst du da und schön, dass du anknoten kannst. Wären ja viel zu viel Fäden zuvernähen.
    Ich knoten so auch schon ne Weile an und mir ist noch keiner aufgegangen.

    Halte durch Marianne. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das mit dem knüpfen bei meinem letzten Projekt probiert. Dann kam ich ja hoffen das es hält, nach deinem Bericht.
    Schade das ich so selten mit Baumwolle stricke, die Spülis sind toll.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Es ist furchtbar mit euch beiden, lach, kaum macht man einen neuen Post auf, schon wieder ein neues Projekt mit Muster dass mir gefällt und ich noch nicht kenne und ich gerne nachmachen würde ..... und der Tag nur 24 Std. hat ...
    Sehr nett diese runden Spülis!!!
    ✿ Grüße von Ariane

    AntwortenLöschen
  4. Huhu zusammen,
    Schön werden die Spüllis.
    Super coool
    Das Grün eine schöne Farbe.
    Viel Spass weiterhin.
    Liebes Grüssli Verena

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal eine tolle Ideen ... ich habe so viele SoWo-Reste ... das probiere ich aus :-) NUR wann ? Der Tag ist immer so kurz ... ohoh
    LG ... Strickdiwa

    AntwortenLöschen
  6. Diese neue Art von Spülis gefallen mir sehr gut.Auch nicht schlecht fürs Wartezimmer.
    Ich habe mal eine ganze Jacke so verknotet,bis jetzt ging keiner auf.
    Die grüne Wolle wäre gerade meine Farbe,bin schon gespannt was es daraus gibt.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag ja keine Spülis, aber deine sehen ganz toll aus, ich würde sie irgendwie anderst nutzen, vielleicht als Untersetzer oder so?! LG Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Schön, so ein Fazit: vorher - nachher :o)
    Womit lässt es sich besser spülen? Rund oder eckig? :o)))
    Die Runden sind wunderschön in den Farbverläufen!

    Marianne, du spinnst eindeutig mehr, als 10 Minuten/Tag ;o)
    Tolle Grüntöne!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wenn ich doch mit meiner Spinnerei so einen Erfolg hätte wie du Marianne dann wäre es ja Super Toll was du da Vollbringst .Pia du bist Unschlagbar in Verbreitung von Viren wenn ich denke habe einen überstanden schickst du diese Spülsterne sag ich mal ,was denkst du das ich da Standhaft bleiben kann hahaha liebe hitzige grüße an Euch Karin ich denke im Wartezimmer wird bald eine Strickstunde sein

    AntwortenLöschen
  10. wow, die Spülis haben was! noch ein Virus, hach da muss ich im Moment passen, auf jeden Fall danke fürs Zeigen und für den Link zur Anleitung...

    ...ein herrliches Grün leuchtet mir auf den Spulen entgegen *schwärm*

    sonnige Grüße zu Euch von Traudi

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne runde Spülis, das ist mal was Anderes, aber viel zu schön zum Abwaschen.
    Und die verschiedenen Grüntöne gefallen mir sehr!!!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ihr zwei
    Die Spülis sind der Hammer, ich bin hin und weg...... Marianne, dein grün gefällt mir sehr gut, ich glaube ich muss irgendwann auch spinnen :)
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Die Spülis sehen super klasse aus,tolle Resteverwertung Pia und Marianne ist schön brav am strampeln..duck und weg..:)
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  14. das habe ich auch gedacht, Marianne trickst oder sie kennt eine Abkürzung ;-)
    die Spülis sind der Hit, die Farben und die Formen; so richtig Pialike
    liebs Grüessli, marisa

    AntwortenLöschen
  15. great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna

    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Die Spülis sehen super aus ganz toll, spinnen würde ich auch können ein Spinnrad hätte ich ja liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Pia,
    dein bunter Fadensalat sieht sehr "lecker" aus *lach*, die Spülis sehen toll aus. Diesen Knoten muss ich mir merken, sehr praktisch, wenn man mit so vielen Farben häkelt.
    Die neuere Spülivariante gefällt mir auch, ebenso das grüne Garn von Marianne.

    LIebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...