Donnerstag, 21. August 2014

'Edel'Stein-Tuch



 Aus dem 'Findlinge' von Petra Neumann



Die Pausen sind aus unserer Socken-Wolle mit Bambus
und die Rippen
 aus dem gesponnenen 'Juni' Spinnfaser-Club von Sidi gestrickt.

 Mit Nadel Nr. 4,5
und total 194g Wolle
kam ich auf eine Grösse von
187x76cm

Ich habe mich richtig in das Muster verliebt

und

es werden sicher noch weitere 'Findlinge' folgen....

Das Tuch schreit richtig nach selbstgesponnenem Garn ;-)


Marianne

❀❀❀  


Bei mir
 wächst es in die Höhe !
Wie fast immer bei mir, frei interpretiert....
Catwalk mit Mittellinie.
Nach dem 1. Teil sah meine Tasche so aus.

Am Freitag wird es mit dem 3. Teil weitergehen.....

Ja,
und die Kreisjacke,
die wächst auch.....


Grüessli

PIA

Kommentare:

  1. Das Tuch ist sehr schön, die Farben ein Traum!
    Auf die Tasche bin ich gespannt und die Jacke wir toll!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Ihr zwei seid wirklcih der Hammer. Das Tuch ist wunderschön, Marianne!
    Die Tasche wird total schön. Genau meine Farben. ;-)
    Und die Jacke.... das ist Kunst!!!! Aber schöne Kunst!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen zusammen,
    Wow die Jacke wird ja ganz Toll.
    Das Tuch auch ganz Super schön.
    Die Tasche genügend Platz für ?????
    Sonnigs Grüssli Verena

    AntwortenLöschen
  4. Marianne du bist stein reich ganz toll auch in der Farbe.
    Der Korb wird bestimmt ganz toll werden.
    Deinen bisherigen Rücken wie du ihn weiter gemacht hast finde ich genial hast eine gute Fantasie.
    Ich bin schon auf das Vorderteil gespannt was du da improvisierst.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Wooow schön.........
    Eis wie ds Angere !
    grüessli marisa

    AntwortenLöschen
  6. great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna


    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr zwei
    Ich bin hin und weg von den Edelsteinen.... Auf die fertige Jacke bin ich auch mega gespannt, sie ist bis jetzt schon mega.....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Ganz toll Marianne! Und ich gebe dir vollkommen Recht - Spinngarn ist genau das Richtige für solche Teile :o)
    Pia, deine eigenen Interpretationen sind immer ausgefallen, haben deinen ganz eigenen Stil. Klasse!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Das Tuch hat ganz tolle Farben ♥
    und der gehäkelte Korb wird auch toll!

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön ist das Finglingstuch geworden, Marianne. Da beneiden uns alle um unsere schöne gesponnene Wolle. :)
    Aber so richtig genial finde ich immer noch den Abschluß, der wie ein I-Cord aussieht und viel weniger Mühe macht.

    Pia, deine Veränderungen an der Jacke sind genial und ich wette, du bist vorn schon fertig. Ich kann mich schon wieder nicht entscheiden, wie ich weitermache.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön dein Edelsteintuch Marianne sieht ganz toll aus, auch der gehäkelte Korb ist sehr schön ganz tolle Farben und natürlich die Kreiseljacke ist spitzenmässig euch beiden ein schönes Wochenende liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  12. Das Edelsteintuch ist dir super gelungen. Der Korb sieht auch super aus. Die Kreiseljacke wird hammermässig.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Marianne,

    wieviele Stunden hat den Dein Tag? (lach) Unglaublich, was Du wieder gezaubert hast, traumhaft schön. Die Kreiseljacke ist der "Hammer" die Farben. Das Tuch und auch die Tasche gefallen mir sehr, sehr gut.

    Frohes Schaffen und ein schönes Wochenende

    GLG Tina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ihr Beiden:),

    ich weiß gar nicht, wohin ich zuerst schauen will - das Tuch, die Tasche, die Jacke ... ganz große Klasse.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  15. Einfach wundervoll - BEIDES!!! Aber da ich selbst den Kreismantel angeschlagen hab, bin ich natürlich grad hin und weg von dem Teil! Deine Farben hier gefallen mir total gut - so harmonisch! Viel Freude beim Fertigstellen - du kommst ja rasch voran!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Supiiiiiiiii sieht das Findlingstuch aus! Ihr seit so wahnsinnig schnell, sagt einmal habt ihr Heinzelmännchen fürs normale Leben????? lach.
    ✿ Grüße von Ariane

    AntwortenLöschen
  17. Die Tasche sieht ja auch mega gut aus, nicht meine Farben aber die Machart,super! Hab ich erst nachträglich gesehen
    Nochmals✿Grüße von Ariane

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...