Montag, 18. August 2014

Fortschritte

überall....
Mein Kuckucksei wächst !





Der Sträkelmantel  beginnt mit einem Kreis,
mal gestrickt, mal gehäkelt, geht es weiter.
Das Häkeln ist ein wenig knifflig, 
damit sich die Runden schön legen.
Probieren, ribbeln, probieren.....


Ich bin bei der Schulterpartie angekommen
 und verabschiede mich nun vom Muster.
Ich will eine Weste/Jacke stricken und keinen Mantel.
Ideen sind im Kopf,
aber noch sehr flexibel.....
das kann in jeder Reihe in eine andere Richtung gehen....
verkürzte Reihen/ gehäkelte Reihen/ Patchworkteilchen,
alles ist möglich!
Spannend



Grüessli

PIA




...wie ihr ja wisst... 
geht im Hause des Grenchner-Regenbogen's
fast nicht's ohne
i-Cord  ;-)



ich muss gestehen.... 
es schreckt mich nicht mehr ab,
ich habe Gefallen daran gefunden....

nur:

wenn Kilometer lange i-Cord's gefragt sind......


❤︎ ❤︎ ❤︎


gehe ich doch lieber spinnen ;-)

 

Marianne


Kommentare:

  1. Bei dir geht es ganz schön rund her,auf das Endergebnis bin ich schon gespannt,geht es da nach deiner Fantasie weiter oder nach Anleitung?Aber Marianne du wirst doch das Gestrickte nicht wieder
    den Spinnrad überlassen,weil du es so schön dazu gelegt hast,war nur ein Späßle.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Allein der Kreis mit den Patchen drum rum ist schon so cool anzusehen.
    Ein tolles Projekt, das viel Raum für Eigenes läßt.
    Meins wird auch eher Jacke.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Das Kuckucksei sieht monsterhaft gut aus!!!
    GLG von Ariane

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen zusammen,
    Ja ICORD sind Toll.
    PIAs Jacke oder Weste wird doch super.
    Viel Geduld und Spass.
    Sonnigs Grüssli Verena

    AntwortenLöschen
  5. Pia du treibst mich in den Wahnsinn was du da Zauberst man da wird man doch Infiziert (ne diesmal nicht) ist mir zu Kompliziert oder kommt der Virus doch noch? Ja Marianne I-Cord das ist so was das da kann man nicht genug von bekommen ich weiß. Geh besser spinnen das Pia genug Vorrat hat für Ihre Ideen hahaha .Wie immer seid Ihr Spitze pa Karin

    AntwortenLöschen
  6. hallo Pia,
    diese Jacke stricke ich auch ! Macht echt süchtig oder ?
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke hat scheints eine Menge Suchtpotential. Sieht bisher toll aus!
    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  8. Großes Kino, die Kreisel-Sträkel-Jacke oder was auch immer es werden soll :o)
    Super, saubere, akkurate Arbeit! Tolle Farbkombi!
    Marianne, ich denke auch an die vor mir liegenden gefühlten Kilometer - nur am Spinnrad werden die i-cords nicht fertig :o)))
    Ich würde gerne die fertigen Teile sehen... Sieht vielversprechend aus!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, was für ein großartiges Teilchen, dieser Mantel - ganz genau "mein Ding" ....ihr führt mich in Versuchung ;)
    Darf ich fragen wie leicht verständlich die Anleitung ist - bevor ich ev. zuschlage?
    GGLG Nicole, die schon furchtbar neugierig ist, wie es fertig aussieht!

    AntwortenLöschen
  10. Die Jacke/Mantel wird ein richtiges Prachtsstück. Was Marianne macht, kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. sorry
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  11. Dein Sträkelmantel liest sich komplizier, Pia, aber du machst das schon! Sieht super gut aus und die Farben passen perfekt zusammen.
    Hmm einen I-Cord habe ich noch nicht gestrickt, ich weiß aber wie es geht, muss ich mal ausprobieren, Marianne. Aber spinnen als Alternative ist doch auch gut, immerhin produzierst du so neue Wolle!

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Wow, Pia, die Jacke habe ich schon bei Chrissi im Blog bewundert. Jetzt machst du auch so ein Kunststück! Die möchte ich dann aber auch mal in echt sehen.... ;-))))
    Bin schon extrem gespannt, wie sie dann fertig aussieht.

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  13. Bei Pia läufts ja ganz schön "rund" ...gutes gelingen dann auch für die "Ecken" !
    Gell... Marianne ...nichts geht leichter von der Hand als das Spinnen. !?
    Ich muss schon sagen, immer sehr erstaunliche Sachen gibts bei euch.!
    Grüessli Soenae

    AntwortenLöschen
  14. great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna


    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Super schön deine Kreiseljacke wird sehr schön auch die Farbe toll, Marianne ich finde den I- Cord auch ganz toll bei mir geht fast nichts mehr ohne euch Beiden noch einen schönen Tag liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...