Freitag, 14. November 2014

Kleines lustiges Tuch

Ja, ein kleines Tuch, aber laaaaaang sollte es werden....

inspiriert von den Einer Patches ist es entstanden.

Einer,
wirklich ein Tausendsassa !



32 Einer aus 14/14 Maschen
Grösse des Tuches: 25 cm, an der breitesten Stelle / 2 m lang


448 Maschen angeschlagen 
und in verkürzten Reihen stricken, um etwas mehr Breite zu bekommen.



Mit den Einern zusammen gestrickt und
einen Spitzrand, den ich mal bei Mondkind Andrea gesehen habe.
Diesen abschliessen mit einer Häkelrunde und natürlich um den anderen Rand, einen I-Cord.




 Verbrauch: 55g Farbverlauf, Lana Grossa Solo
105g Uni Resten in gleicher LL
Nadeln 3,5




 Wie ihr bemerkt habt, wird in der Yahoo Gruppe *strickpatchecke* ein Dreieck-Tuch,
dass auch mit den Einern anfängt, als kal gestrickt.
vielleicht hat ja noch jemand lust dazu.......

Grüessli

PIA


Kommentare:

  1. Wunderschön das Tuch und die Farben sind fantastisch!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Boha! Bist du wieder kreativ! Klasse!
    Ja, mit den Einern kann man wirklich viel anfangen.
    Dein Abschlußrand gefällt mir auch sehr. Der ist ein richtiger Hingucker.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Aha! Deshalb die vielen Einerpatches!
    Das Tuch sieht super schön aus! Tolle Idee, die verkürzten Reihen und den Spitzenabschluss zu machen.
    Ganz klasse!
    Heute geht es bei meinem "Damaris"-Tuch weiter. Gestern abend bin ich gerade mit Teil 1 fertiggeworden... wie immer in quietschbunt.

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  4. Huhu PIA,
    Super schön Deine Idee.
    verneblets Grüssli Verena

    AntwortenLöschen
  5. Pia Pia du bist wirklich Unschlagbar deine Kreative Ader in dir da kann man nur sagen SUPER liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  6. Das sind zwar nicht meine Farben aber in dieses Muster könnt ich mich verlieben. Ich kann nur immer wieder schreiben. Fantastisch was euch so alles einfällt!!!!
    Ein schönes WE wünscht
    Ariane ❀

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön dein Tuch tolle Farben die einer Patch sind doch immer wieder gut der
    Spitzenabschluss ist genial schönes Wochenende euch Beiden liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir sehr gut! :o)
    ...und auch sonst sehr dekorativ ;o)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. ein schönes tuch- tolle idee, farbe und form

    lg sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Applaus,Applaus,das ist ja wunderschön geworden.
    Fröhliche Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ach ist das ein tolles Stück - sehr schön! ☺
    Gemütlichen Restsonntag wünscht Euch Crissi

    AntwortenLöschen
  12. Sieht wirklich sehr interessant aus, ganz speziell!

    Liebe Grüsse Charlotte

    AntwortenLöschen
  13. Sieht klasse aus,da könnte man auch sehr gut Reste verwerten,denke ich!
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...