Donnerstag, 4. Dezember 2014

Das muss ich euch noch zeigen......;-)

So, Sidi und alle die es sehen wollen....

der Tannenbaum mit Schmuck!



...dank der guten Seele mit Namen Pia.....





ein gehäkelter Tannenbaum....
mit Sidi's Schmuck vom Dezember SpinnfaserClub.....

da ich die Dezemberfasern noch auf unbestimmte Zeit zur Seite lege.....
hatte Pia wohl erbarmen mit euch.....
und ich muss mich nicht mit Tannennadeln stricken befassen ...grins....
geht es mir wieder einmal gut!





Ich spinne immer noch am November......
aber die ersten 200g will ich euch doch schon zeigen ;-)






ahhh...ja.....
ein Virus hat mich doch auch noch erwischt!






und das ist meine Wolle ;-)





Marianne



 Das Häkli ist bei mir ja gerade griffbereit,
da musste der kleine Weihnachtsbaum einfach sein !


Mein Adventskalender wächst auch..







Bise noire
Die Bise ist ein kalter, in der Regel im Frühling wehender Wind, der Teilen von Frankreich und der Schweiz Schönwetter beschert. Im Winter kann sie jedoch Wolken mit Regen, Schnee oder Hagel befördern.











                     








Sansar
Der Name dieser Schneeflocke geht auf
einen kalten Nordwestwind im Iran zurück,
dessen einprägsamer
Name"eisiger Todeswind" bedeutet.









Cierzo
ist die spanische Bezeichnung für Mistral, einem kalten trockenen Wind, der in Frankreich und Teilen Spaniens weht.












und weiter geht's!

Grüessli

Pia

Kommentare:

  1. Schon ein bisschen klein.. das Tannenbäumchen ! aber sehr schön angerichtet mit all den andern Sachen..und bitte Pia.. ein Paar Sterne lässt du schon noch am Himmel, wir können nicht alle so toll häkeln wie du.
    bei Marianne ..so viel Wolle, das macht schon neugierig, was und wo mitgemacht wird.
    L.G. Soenae

    AntwortenLöschen
  2. Marianne, da musst du deinen schönen Kammzug nicht mehr opfern für einen Tannenbaum ;o) Dieser ist ein toller Ersatz - und der Kammzug frei für andere Pläne :o)
    Die Polarlichter sind klasse!
    Pia, deine Sterne sind wunderschön anzusehen! ...aber Nr. 3 darf gerne da bleiben, wo er hin gehört!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. So viele schöne Sterne und der Miniweihnachtsbaum ist ja entzückend!!!!!!

    LG Ariane ☃

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...