Freitag, 12. Dezember 2014

Ganz, ganz schneller Loop

Aus einer Strange, 100g Sol dégrade von Lang,
ist dieser Loop gestrickt !


Ich habe 150 Maschen mit der Nadel Nr.6 angeschlagen.
Zur Runde geschlossen und im Rippenmuster gestrickt, 
bis fast ans Ende des Baumwollgarns.

 Umfang waren da 80cm.


Nun mit dem Häkli abketten.
3 feste Maschen, 1 Masche fallen lassen und 2 feste Maschen in diese Lücke häkeln
und wieder 3 feste Maschen, usw...
Am Schluss misst der Loop 140 cm im Umfang.
20 cm Hoch


❄︎   ❄︎   ❄︎   ❄︎   ❄︎


Taku


ein stürmischer Ost-Nordost-Wind,
der im Winter in Alaska weht 
und Hurrikanstärke erreichen kann.


Névé

das französische Wort für Firn,

Altschnee auf einem Gletscher.


Buria

bulgarische Bezeichnung

für einen kalten Fallwind.


Nemere

stürmischer Fallwind in Ungarn.


Grüessli

PIA

Kommentare:

  1. Die Sterne lachen mich direkt an ob ich es doch mal probieren soll?
    Der Loop kommt mir bekannt vor habe ihn mit Bändchen garn gestrickt und nicht gezeigt.Einen schönen Farbverlauf hat das Garn,ist das doppelt genommen?
    Grüßli Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Huhu PIA,
    Super der LOOP. Und die Sterne ganz Toll.
    Gutes WE.
    Sonnigs Grüssli Verena

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Pia und marianne,
    Wisst ihr eigentlich das ich sterne auch sehr mag ...auch dieses Jahr sind sie bei uns im und um unser Haus an den Fenstern ,auf den weihnachtskarten überall zu sehen...und eure Idee mit den adventstüren und den wunderschönen gehäkelten sternen ist sowieso wunderbar.....
    Das Buch hatte ich auch schon in den Händen ....aber ich konnte noch Wiederstehen....
    Dein Loop und die anleitung ist genial ,danke euch recht herzlich jetzt weiß ich gerade was ich bald mit dem wunderbaren Garn im Kasten anfangen werde
    Wünsch euch beiden ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Der Loop ist wunderschön mit der tollen Farbe und dem raffinierten Muster!
    Weiterhin eine sternige Zeit
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  5. Bezaubernde Schneeflocken und tollerLoop!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  6. Schön ist so ein Fallmaschenloop.
    Hat ne tolle Wirkung.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Wau der Loop ist SUPER mit den Fall-Maschen eine tolle Variante ja die Sterne sind so Klasse einer schöner als der Andere Pia bist wie immer Stark am Ball.Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  8. Einfach zauberhaft dein Loop! Gefällt mir super gut!
    Auch die Häkelsterne sind wunderschön!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. D i e s e r Loop gefällt mir ! ......
    stell mir schon vor wie schnell ich da stricken kann, und erst dann die Wirkung,
    die ist einfach fantastisch. !
    Auch die Sterne sind super, habe gestern bei mir, einen ähnlichen in einer Schachtel
    gefunden... die sind so schön Winterlich.... ersetzten fast den fehlenden Schnee.
    Schönes Wochenend
    Soenae

    AntwortenLöschen
  10. Ui Pia , mit diesen Fallmaschen - das sieht klasse aus!
    Einen wunderschönen 3. Adventssonntag wünscht Euch Crissi

    AntwortenLöschen
  11. Super schön dein Loop tolle Idee mit den Fallmaschen einen schönen 3. Advent euch Beiden liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  12. Der Loop sieht super aus!!!!!!!!! Schlicht aber edel!!!!
    Liebe Adventsgrüße von Ariane ☆ ☆ ☆

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Idee mit den fallen gelassenen Maschen,der Loop sieht fantastisch aus und die Sterne sind einfach bezaubernd!
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...