Montag, 1. Dezember 2014

SpinnfaserClub Dezember/ Adventskalender


Tannenbaum stricken ???????

Da könnte man ja auf Ideen kommen...lach




Dieses mal hat uns Sidi ein Edles Weihnachtsbaumkit zusammen gestellt ;-)
mit dem Hinweis:

Die Fasern für den Baum zu spinnen und stricken und ein kleines Bling Bling für den ersten Ast zu schmücken ;-)

...lach... bin schon mal auf gestrickte Weihnachtsbäume gespannt!

Die Fasern sind:
62,5%Merino-25%Alpaka-12,5%Yak

so was von kuschelig und weich ;-)


Marianne

wenn wir schon so bei Ideen sind....
ich glaube, ich häkle mir meinen Adventskalender...

 jeden Tag einen Stern,
aus diesem tollen Buch!

Ich habe ja schon angefangen Sterne zu häkeln,
 aber die Idee jeden Tag einen anderen auszusuchen gefällt mir.

Am Schluss hängen sie dann alle am Fenster!

Fallwind
ist ein kalter Wind, 
dessen schwere Luft sich hangabwärts beschleunigt.


Grüessli 

PIA



Kommentare:

  1. Hallo da sieht man doch was bei Euch wieder für Ideen spuken und auch wieder Virus streuend von Pia die Idee jeden Tag ein Stern also das ist Super .Bin gespannt wie es weiter geht liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin gespannt auf den Tannenbaum und den Fensterschmuck! Tolle Idee!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen zusammen,
    Gruss aus dem Nebel.
    Ihr habt ja wieder Ideen zum Häkeln und Stricken.
    Gestrickter Weihnachtsbaum und Sterne.
    Na ich bin ja mal gespannt.
    Viel Spass.
    Aus dem Nebel Grüsst Verena

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ja so angetan von den Sternen,wenn nur meine Finger die Häkelnadel lieben würden,da stelle ich mich so dof an.Ich finde sie faszinierend.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein Kammzug, Marianne! <3 Die Fasern eignen sich nicht für einen Tannenbaum ;o)
    Pia... Schneeflöckchen, Weißröckchen ;o)
    24 Schneeflocken machen noch keinen Winter :o)
    Schöne Idee!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Tannenbaum stricken ist keine Hexerei
    Rest grüne Wolle und ein Nadelspiel oder Rundnadel Nr. 3 oder je nach Wolle
    66 Maschen anschlagen und nun immer in Runden stricken.
    *1. Runde links, danach 6 Runden rechts* ab * wiederholen, für die Abnahmen die 11, 22, 33, 44, 55 und die 66 Masche markieren. In jeder 8 Reihe (in der linken) die markierte Masche mit der Masche mit der nächsten links zusammenstricken. Die letzten 3 Maschen mit dem Fadenende zusammenziehen.
    Für den Boden aus dem unteren Rand 66 Maschen herausstricken und 5 Reihen glatt rechts stricken, dann immer 2 Maschen rechts zusammenstricken, 1 Reihe glatt rechts, dann wieder immer 2 Maschen rechts zusammenstricken in dieser Reihenfolge weiter stricken, wenn fast zu ist stopfen, fertig stricken, nach stopfen und Faden vernähen. Deko mit dem Bling Bling ;-)
    viel Spass !
    gruss marisa
    (ps kann hier kein Bild rein stellen, aber ihr könnt euch das sicher vorstellen) hihiiii

    AntwortenLöschen
  7. Ich sage dazu nur: Foto folgt! ;-)
    es liebs Grüessli Marianne

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...