Freitag, 9. Januar 2015

Wo bleibt der Schnee?


Für mich ideal,
 Pulswärmer aus Seide/Seacell,
kurz und mit Lochmuster.



Sie können länger gestrickt werden, aber auch grösser oder kleiner.
Meine sind 12cm lang
Verbrauch; 20g Seide/Seacell
Nadelnr. 3,5

Das Muster ist hier frei erhältlich
und da gibt es noch einiges mehr....danke Asita!

Grüessli

PIA




Da der Schnee einfach nicht so kommen will...
spinne ich weiss ;-)



ein richtig weiches Garn 
...natürlich auch zum färben geeignet!




Damit es nicht so eintönig weiss bleibt,
stricke ich ein paar Socken,
diesmal toe-up ......für mich eine Premiere !





Marianne

Kommentare:

  1. Einen schönen guten Morgen euch zwei,ihr seid unermüdlich.man muß alles mal ausprobiert haben.
    Bin gespannt bei welcher Variante du am Ende bleibst.Die Seidenstulpen sind bestimmt angenehm zu tragen.
    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende
    Grüßli in die Schweiz
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Wieder ganz im Strick und Spinn-Rausch Toll die Stulpen und Socken von der Spitze Wau das Garn ist das Absolute liebe Grüße an Euch Bienchen Karin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr nett die Stulpen, ich sollte auch so einige als Geschenk machen. lach.
    Was, ihr habt keinen Schnee? Wir hatten genug und das in der Stadt, und heute zergeht alles wir haben 8°.
    Alles Liebe
    Ariane

    AntwortenLöschen
  4. Sehr edel sehen deine Pulswärmer auch das Muster finde ich sehr schön und natürlich Mariannes weisse Wolle - am Sonntag soll es wieder schneien- ein schönes Wochenende schon mal euch Beiden liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  5. :) wieder schöne Projekte zu bestaunen. Warme Füße und Handgelenke sind immer gut. Das Weiß sieht kuschelig aus.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  6. Seide/Seacell ist sehr edel und auch nicht zu warm, stelle ich mir vor. Bin bespannt, was du noch auf den Nadeln hast, Pia.
    Ich brauche keinen Schnee, warte lieber auf den Frühling. :)
    Einfarbig spinnen find ich persönlich immer etwas eintönig, aber du hast schon so viel geschafft, Marianne.
    2 Socken gleichzeitig? Klappt das gut? Ich habe es mal probiert und ziemlich schnell wieder getrennt.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Ui, Pia, tolle Stulpen sind das!!! Ich kann mir auch gut Perlen statt der Löcher vorstellen. ;-)))
    Aber Seide alleine ist a schon total edel!

    Marianne, Socken toe-up.... da habe ich mich noch nicht rangewagt. Ich bin mir da nicht sicher, wie gut dann die Ferse passt.... Wo mir doch die Herzchenferse passt wie angegossen. Aber die kann man sicher auch anders herum stricken....

    LG und ein schönes Wochenende,
    Judith

    AntwortenLöschen
  8. Schöne edel aussehend Pulswärmer, liebe Pia!
    Marianne, deine Socken werden schön, das sieht man jetzt schon :-).

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...