Freitag, 15. Mai 2015

Maschenprobe

ungeliebt, aber......

nützlich für so manchen Strickbeginn !

Für's finden der richtigen Grösse,
Nadelwahl,  Maschenzahl, Wollwahl.....
dabei entscheidet sich so einiges!


Auch, ob man das Teil überhaupt stricken will.....


Bei Damaris in den Strickferien wurde das Modell "Frühling" angestrickt.
Nun dürfen die Mitglieder ihrer Yahoo Gruppe
diese Anleitung auch erstricken....
Damaris gibt sich mit ihren Anleitungen enorm viel Mühe
und begleitet jede Strickerin, die Hilfe benötigt,
auf ihrem Weg zu einer perfekt sitzenden Jacke.



Ich, für meinen Teil, stricke eine Mädchenjacke (Grösse 128)
 Die Patchteile habe ich verkleinert,
 48M. anstelle von 60M., für den 3 er Patch.

Marianne schaut diesmal zu,
 auch ein Entscheid, zu der eine Maschenprobe führen kann.

...lach ....genau, da muss ich gut und gerne noch ein paar Nächte darüber schlafen...
oder anders gesagt: ich kann es auch ganz gut ruhen lassen ;-)



Grüessli

Pia

Kommentare:

  1. Oh Pia was wäre die Strickwelt ohne deine Energie und Einfalltsreichtum eben nichts du bist SPITZE .Teplice Grüßt pa Karin

    AntwortenLöschen
  2. Die 1er Uni zustricken ist eine kluge Entscheidung. Bei mir gefallen sie mir nicht so, aber ich ribbeln deshalb nicht.
    Gefällt mir sehr gut, dein Anfang.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Hihi das schaut aus als wären da ein paar Mäuschen drangewesen und hätten die Ecken abgenagt :)
    Eine tolle strickidee!

    Liebi Grüess
    Sidi

    AntwortenLöschen
  4. Da ist dieser heutige Regentag ist für dich wohl gut ausgefüllt !....
    ich schau lieber zu... wie Marianne :))
    wünsche dir viel Spass und Gutes gelingen !
    Soenae

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja sehr spannend aber auch kompliziert aus,auf die Jacke bin ich schon gespannt
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Ich ahne nur, was für eine Arbeit dahinter steckt! Spannende Geschichte!
    Schon die MaProbs dafür nutzen, wie die Farben harmonieren...
    Ein kleines Mädchen, bzw. die Mama werden sich freuen! :o)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Was es nicht Alles gibt!? Ich staune wirklich,das wird sicherlich ein tolles Kleidungsstück.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Oh, Pia, das wird eine tolle Jacke!!!!
    Ich bin schon gespannt auf das fertige Teil.

    LG; Judith

    AntwortenLöschen
  9. Hoi Pia das sieht schon sehr viel versprechend aus sehr schöne Farben für ein Mädchen ein schönes Wochenende liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Pia,
    das ist wieder ein tolles Anstricksel, super Farben! Das wird eine Tolle Jacke!
    Ja die Maschenproben sind nicht so beliebt, aber mitunter unumgänglich.
    Danke auch euch beiden für eure lieben Glückwünsche, habe mich sehr gefreut.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. huiii , was für eine Arbeit. Ich bewundere jetzt schon das Durchhaltevermögen.
    Bleibe selber auf der "anderen Seite" und gucke gern zu.
    Sehr spannend ....

    LG Masch

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...