Montag, 15. Juni 2015

Patchworkjacke



In der *Strick-patch-ecke*, der Yahoo-Gruppe von Damaris Keller,
bekamen wir die Anleitung zu diesem Frühlingsmodell.
Danke, für die sehr detaillierten, durchdachten Wegweiser !



Es ist immer wieder eine stricktechnische Herausforderung.


Doch mit dem nötigen Rüstzeug 
und wenn man die Anleitung richtig liest und nicht nur überfliegt....
bleibt es immer wieder eine spannende Sache!
                      

Was natürlich bei mir wohl schon dazu gehört,
 ein wenig anders muss es am Schluss schon aussehen.
Ein gelungenes Unikat, wie ich finde.

Mädchenjacke: Grösse 128
Verbrauch:
 130g Farbverlauf-Sockenwolle (Medicolor) 
und  140g Unisockenwolle (Grilana)
Nadeln : 2,75



meine Güte..... ist das Jäcklein süss......
und bin ich (Marianne) froh...... dass ich dieses Teil nicht angestrickt habe...
ufffffff....
das wäre bei mir zum UfO des Jahrhunderts geworden ;-)



In den nächsten Wochen
werden wir die Stricknadeln und das Spinnrad ein wenig ruhen lassen....




Wir wünschen euch 
schöne Sommerwochen !

Marianne und Pia


Kommentare:

  1. Eine Wahnsinnsjacke .... was für eine Arbeit und soooo wunderschön geworden, Respekt! Ich musste schmunzeln bei Marianne's Zeilen .... ging mir grad vorher das Gleiche durch den Kopf ;-)

    Euch beiden auch eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist super, das Muster ist so toll eingesetzt und macht die Jacke wirklich ganz speziell. Die Knöpfe geben noch die Würze dazu!
    Euch ein erholsames Päuschen und eine gute Zeit.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für ein super tolle Jacke - einmalig schön - fantastisch!
    Grüßle und eine wunderschöne zeit wünsche ich Euch
    Crissi

    AntwortenLöschen
  4. So eine schöne Jacke, da sieht man wer stricken kann. :-)
    Ich wünsche Euch eine schöne Urlaubszeit.

    Liebe Grüße
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
  5. Genial schön, das Jäckchen!
    Eine super schöne Arbeit mit viel Liebe zum Detail!
    Eine entspannte Sommerpause :o)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde deine Version sehr schick und die Farben sind der Hammer!

    Schon wieder Pause?
    Dann kommt ihr mit dem Zeigen ja gar nicht mehr hinterher. :)
    Habt ne schöne Zeit und bis bald.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo dir zwe :)
    Tolls Jäggli!
    I wünschenech ganz schööni Ferie <3
    Liebi Grüess
    Sidi

    AntwortenLöschen
  8. das ist ja eine supertolle Jacke geworden
    schönen Urlaub
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  9. Farbenfroh, toll geworden und sicherlich eine neue Lieblingsjacke.
    LG Gwen und schöne Ferien

    AntwortenLöschen
  10. tolle farben ♥
    der korbus der der jacke gefällt mir besonders gut

    lg sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön ist dein Kinderjäckli geworden, Pia!
    Die Farben sind super gewählt und gefallen mir sehr gut, auch dein Extra!

    Ich wünsche euch schöne Ferien!

    Herzlichst Netty

    AntwortenLöschen
  12. Eine wunderschöne Jacke in super schönen Farben...

    ....schade, dass mir Gr. 128 nicht passt - die würde ich euch glatt "wegklauen" ;)

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  13. ig ha ja scho es grosses Stück gseh vo der faszinierende Jagge, aber ize fertig chani nume säge
    ..........woooow.......... schulterchlopf..........
    Marianne es bruchti zwöi Jahrhundert, mis nämlech ono *grins
    schöni Ferie und liebs Grüessli
    marisa

    AntwortenLöschen
  14. Superschön
    Ich wünsche euch schöne Ferien mit viel Zeit für neue Inspirationen
    Viele Grüsse

    AntwortenLöschen
  15. Pia jetzt hast du mich doch wirklich Geschäft bin hin und weg das ist ein Meisterwerk dafür müsstest du die goldene Stricknadel bekommen .
    DU BIST DIE BESTE :::::: Ganz liebe Grüße und gute Ideen bei der Pause wünscht dir und Marianne Karin

    AntwortenLöschen
  16. Total klasse, sowohl die Farbwahl als auch die Individualisierung!

    Liebi Grüess
    Alpi

    AntwortenLöschen
  17. Wuuunderschön dieses Jäckchen!
    Euch ein erholsames Päuschen.
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  18. Uiuiui, die Jacke ist ja wunderschön!!!!!!!
    Ich habe sie leider nicht mitgestrickt. Zu vieles ist noch auf den Nadeln!

    Ich wünsche Euch eine schöne Sommerzeit.
    Unser Sommerurlaub ist auch schon in Sicht.... Die letzten zwei Schulwochen kriegen wir noch rum. ;-)

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  19. Eine wunderschöne Jacke!
    Ich wünsche euch eine schöne Sommerpause!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...