Montag, 27. Juli 2015

Bin ich die Einzige

die nicht gewusst hat......
wie einfach man Patchwork nähen kann?


Bis anhin hatte ich einen riesigen Respekt vor dem Patchwork nähen.
Krumme Linien, windschiefe, nicht passende Anschlussteilchen....
so etwas verleidet mir schnell!

Da hat mich Hannelore ein wenig angeschubbst
 und mir gesagt, wie sie angefangen hat....

Kennt ihr das "Malen nach Zahlen",
genau so funktioniert das Paper piecing.
Nähen auf Papier
So viele Vorlagen, hier und hier..selber findet ihr sicher noch viel mehr....

und schon kann Frau ganz gerade Linien und ganz akurate Teilchen nähen...lach

Ja, so macht es Freude!

Pia

✿✿✿✿✿

Für dieses Teil brauchte es ein spezielles Fotoshooting

34 Grad...

mit einem Riesenschock für Pia ;-)

schaut selber:

es

wird

GRÜN



...lach.... mir gefällt der Kleine ;-)
der Kleine, war ein Riese...in Grün...lach
aus jedem Ecken schauten sie mich an.......


Die Garten-Anlage bei SOL  ist immer schön....










und die grünen Helferlein motzen das ganze mal frisch auf


ich glaube Pia wurde so von ihnen geblendet......
und hat mich für das 'aus'-lachen noch belohnt.


 ich wurde mit diesem "Mug rug" belohnt...
den ich natürlich sofort auf Grün verewigte :-)





Marianne

Kommentare:

  1. Ja, gewusst wie und die richtige Vorbereitung... Dann ist alles ganz einfach! ;o)

    Marianne, ich hab geschmunzelt :o))) Grüne Zwerge heißen hier Giftzwerge :o)))

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Nee, das wußte ich nicht und du hast wieder einen neuen Virus gestreut.
    Das sieht nicht schwer aus.
    Aber da ich kaum Stoffvorräte habe, werde ich das mal ganz schnell wieder vergessen. :)
    Schön ist dein Ergebnis.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. eine tolle Decke hast du genäht. Hübsche Gartenfotos!

    AntwortenLöschen
  4. Toll hast das gemacht,finde ich gut wie man sich gegenseitig anstecken kann.
    Die Gartenzwerge sind der Hit.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Also ist wieder Virusartig aber ich nehme Tabletten dagegen lach ,
    die Zwerge das kann ich mir denken das Pia geschockt war man sind die Grün mehr geht schon nicht hihihi .Das du da noch beschenkt wirst Zeugt von Pias gutem Wesen .Liebe Aprilgrüße Karin

    AntwortenLöschen
  6. Ganz toll deine genähten Patchwork Untersetzer sehr gut gelungen gefällt mir sehr gut, die grünen Zwerge na ja euch beiden liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  7. Schönes Patchergebnis! Es wird sicher nicht der Einzige bleiben. Wünsche euch weiterhin einen schönen Sommer :).

    LG Gwen

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...