Samstag, 2. Januar 2016

Vorhaben im 2016: 6 für 16 und mit Socken durch's Jahr

Wir hoffen,
 dass Ihr alle gut im neuen Jahr angekommen seid!

und weiter geht's...


in der Ravelry Gruppe Die Schweizer spinnen gibt es nächstes Jahr
einen Tread mit dem Namen 6 für 16.
(6 Projekte für's Jahr 2016)

Die Aufgabe besteht darin:
Jede Teilnehmerin sucht sich aus dem Stash 6 wollige Sachen.
Ein Ufo, ein Kammzug, ein schon längst zum verstricken fälliger Wollstrang etc.
packt in ein und gibt jedem Paket eine Nummer.

Immer am letzten Tag des 'alten' Monats wird dann eine Nummer ausgelost,
und somit weis 'Frau' was sie in den nächsten 2 Monate zu erledigen hat ;-)

Stichtage sind: 30.12. / 28.2. / 30.4. / 30.6. / 31.8. / 31.10.

Das sollte sogar für mich zu schaffen sein;-)




ich habe also 6 Pakete gemacht, verklebt und in den Keller getragen....
jetzt bin ich gespannt, welche Nummer zuerst gezogen wird!

1. Losnummer:

3

für mich heisst das:
Auf zum Mojo-Socken stricken ;-)


....und das Beste dabei ist:
ich habe ganze 2 Monate Zeit dazu ;-)

Marianne


☀︎


Bei mir wird es wohl wieder jeden Monat wenigstens ein Sockenpaar geben,
dieses Jahr werde ich in meinen Strick-Musterbüchern  stöbern,
da sind soooo viele re/li Muster drin !

2015 stand im Zeichen der Resteverwertung,
hat Spass gemacht, nach den Farb-Vorgaben der Restend Gruppe zu stricken.


Das Dezember-Paar habe ich ja noch gar nicht vorgestellt...
rot, weiss, grün war die Vorgabe,
doch, doch, man sieht das grün.!...schmunzel


Grösse 41, 74g Resten, Nadelnnr 2,5/3


Grüessli

PIA

Am Montag zeigen wir euch die ersten paar Reih(ch)en der Wetterdecke...
lach
da sieht man noch nicht so viel......

Kommentare:

  1. Ein glückliches Neues Jahr 2016 euch Beiden, eine tolle Idee mit den monatlichen Socken da bin ich gerne dabei beim Spinnen muss ich leider passen ich wünsche euch ein schönes Wochenende liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  2. Oh je Pia natürlich habe ich auch deine Dezember Restesocken gesehen und ich finde sie Superschön das grün habe ich auch erkannt die Socken sehen toll lieben Gruss Ute

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine gute Idee, wirklich ! aber ich müsste schon im Voraus alles ins Päckli packen sonst geht der Monat vorbei und ich bin immer noch am überlegen was daraus werden soll. :))
    ich grüss euch...
    Soenae

    AntwortenLöschen
  4. Da habt ihr ja reichlich Projekte zum Abarbeiten *schmunzel* ... vielleicht sollte ich die Packerl-Idee ganz privat für mich übernehmen und NR 3 schon mal vormerken.

    Tolle Sockenparade und auchdas Dezemberpaar ist klasse geworden.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  5. Euch beiden erst ein glückliches Neues Jahr Gesundheit und weiter viel Freude an der Handarbeit.
    Also bei den Socken wäre ich gerne dabei ,mit spinne da mache ich dann im Kopf (lach).
    Eure Arbeiten waren immer Super und oft Virusartig freue mich auf ein weiteres Jahr mit Euch ganz liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche euch beiden ein glückliches, gesundes, kreatives neues Jahr!
    Eure Vorhaben sehen schonmal sehr gut aus. Sehr gute Idee, mit den Päckchen so einiges aufzuarbeiten. Viel Spaß dabei.

    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...