Freitag, 5. Februar 2016

Männer Mützen


es wird noch nicht Frühling, also braucht es doch noch Mützennachschub......





ähnlich........ aber doch nicht gleich,
 nur ein wenig die rechten und linken Maschen anders plaziert,
 so wird es der Strickerin nicht langweilig....


                                                                                         
                   Männermütze                                       Christian's Mütze         
                 von Wollige Zeiten                                 von Agnes Kutas

Beide brauchen knapp 50 g Wolle und sind mit den Nadeln 3,5 und 4 gestrickt.


So, das wäre erledigt!

Nun stricke ich mal an der Herrenweste weiter...



Grüessli 

Pia



Kommentare:

  1. Die Mützen sehen toll aus, so ein kleiner Unterschied und doch merkt man es.
    Weiter schönes Stricken an der Weste, bin gespannt wie die wird. Mir gefallen die klassischen Männerwesten.
    Liebe Grüsse
    Berni
    PS: Gestern durfte ich wieder "Schnee" stricken!

    AntwortenLöschen
  2. hej,
    die Mützen sind sehr schön geworden und man kann sie wirklich immer wieder gebrauchen. Die Weste sieht jetzt schon toll aus mit dem Muster
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  3. Bei euch ist wohl der Winter wieder gekommen,gut dass du vorgesorgt hast,sehr schön sind die Mützen.
    Ein sehr schönes Muster hast du für die Herrenweste,bin gespannt wie sie fertig aussieht.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. die Mützen sehen fantastisch aus, aber auch die Weste wird der Hammer! LG Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Toll, so ein Zopfmuster macht einfach etwas her! Auch die Mützen dürfen noch getragen werden, auch wenn der Frühling sich schon ankündigt. Sturm ist angesagt für die nächsten Tage, also Mütze auf!

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein ansprechendes Westenmuster. Das gefällt mir gut.
    So kalt wird hier hoffentlich nicht mehr als das eine Mütze noch schnell gestrickt werden müsste.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  7. Also solche schönen Mützen da kann Mann aber stolz sein und ein warmes Hirn ist doch immer gut lach .Auf die Weste bin ich gespannt, regnerische und sehr kalte Ostwind Grüße von mir Karin

    AntwortenLöschen
  8. Wenn doch nur die Farben mal freundlicher gewünscht würden...
    Aber meine bessere Hälfte möchte auch am liebsten Grau bis Schwarz.
    Die Muster sind schön und die Weste strickst du passend. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Mützen & eine super Weste! Die Christians Mütze steht hier auch irgendwann mal auf dem Programm für Herrn Gemahl. Wohl leider auch in Dunkelgrau bis Schwarz...
    Liebe Grüsse, Marian

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...