Freitag, 12. Februar 2016

'Sophie's Universum'

Der Probelauf ist abgeschlossen 
und ich kann mit dem Projekt beginnen ;-)


Über diesen Beitrag bin ich mal gestolpert 
und es hat mich nicht mehr losgelassen ;-)
Auch hier auf Fb sind wunderschöne Arbeiten zu sehen.

Es ist gigantisch, immer das gleiche Muster, aber je nach Farbwahl sieht
das Muster ganz anders aus.


also was mache ich, welche Farben wähle ich....
Ton in Ton (da sind ja so viele Varianten möglich)...
was mach ich nur, was mach ich nur?

Die Lösung: 
BUNT, BUNTER und noch einmal BUNTER ;-)

Und weil auch bei dieser Variante immer noch Fragen aufkommen (könnten)... ;-)
habe ich mir ein System ausgedacht....

vor jeder neuen Häkel-Runde wird blindlings ein Faden gezogen und damit weiter gehäkelt!


Das Dunkelblau zum Startbeginn habe ich noch bewusst ausgewählt...
alles andere kommt wie's kommt.
Oh je, nur nicht überlegen sondern so weiter häkeln......
ich denke bis zum Schluss ergibt das sicher was tolles.
(oder anders gesagt: ICH HOFFE ES DOCH ;-)

Ob ich bis zu einer Decke ausharren werde oder ob es Kissen gibt,
dass kann ich euch ehrlicherweise noch nicht sagen.

Marianne

Kommentare:

  1. Mutig, mutig...Farbe ziehen und dann nicht mal überlegen, passt es oder passt es nicht,
    so kenne ich doch Marianne und am Schluss sieht es oberhammermässig aus!
    Also mutig weitermachen
    Es Morgegrüessli
    Pia

    AntwortenLöschen
  2. Siehst wirklich schon super aus und für meinen Geschmack kannst du ruhig auf diese Weise weiter machen. Egal wie gross es wird!

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Deine Mandalas sind wunderschön, ich habe auch die ganze Anleitung bis Runde 36 auf dem Pult und auf der To do Liste :o)! Bin gespannt wie es bei dir weitergeht.

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht hammermäßig aus.Ich wünsche dir frohes weiter schaffen,bin schon auf deine farbkombis gespannt.Ein paar Anletunsrunden habe ich schon angeschaut,wird ganz toll.
    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Projekt und die Idee mit der Farbauswahl ja echt genial. Werde ich mal im Hinterkopf behalten.
    Liebe Inselgrüße und viel Spaß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab geschmunzelt beim lesen :o)
    ...und bin ganz gespannt! Die erste Blume sieht schon mal sehr harmonisch aus :o)))

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. "schwärm" ich bin begeistert und freue mich schon auf weitere Häkelrunden ;-)))

    Herzliche Drosselgartengrüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  8. Häkeln greift doch immer mehr um sich.
    Schönes Projekt und eine tolle Methode, wie du deine Farben wählst.
    Das wird schön, ganz bestimmt!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Wau da zauberst du wieder was tolles und schickst uns Viren ich geh schnell weg du weißt ich bin Anfällig bei Viren .Tschüss Karin

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön deine Mandalas super schöne Farben liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...