Freitag, 4. März 2016

wieder einmal ein Sockenpost

Im Februar ist dieses Paar entstanden

Nachdem ich das Muster gestrickt hatte, sah ich fast das Selbe,
 als Anleitung.
 Ich habe aber nur eine re Zwischenreihe gestrickt.


Grösse 41
74g Cosmos Cotton, Bernetta und ein paar kleine Resten.
Nadeln 2,5/3


bei diesen Socken fehlte nur noch ein wenig,
 immer dabei, als Mitnahmeprojekt...

Stino's
Grösse 41
7 re/1 li
76g handgefärbte Sockenwolle
Nadelnr. 2,5/3



und auch die Märzsocken sind schon angenadelt.
Die Sockenwolle von Pro Lana ist neu, gut zu stricken,
 aber die sehr auffälligen Streifen haben mir nicht gefallen.
 Ich habe sie mit einem einfachen Hebemaschenmuster aufgelockert.

1. + 2. Runde: 2 M re, 2 M abheben, wiederholen...
3. + 4. Runde: alle M re stricken
5. + 6. Runde: 2 M abheben, 2 M re, wiederholen....
7. + 8. Runde: alle M re stricken
1. - 8. Runde immer wiederholen

so gefällt es mir!




Grüessli
PIA

Kommentare:

  1. SO viele schöne Socken. Da bin ich ja neidisch.
    Das letzte Muster finde ich besonders schön.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. 2 tolle fertige Paare!
    Die neue, von ProLana habe ich zum testen bekommen und auch schon angestrickt. Strickt sich gut...
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  3. das isch de es schöns Abhäbi-Muschter, das gfautmer
    liebe Gruess, marisa

    AntwortenLöschen
  4. Pia ohne viel Worte einfach TOLL ,
    die Angestrickten sind der Favorit
    Ganz liebe Grüße Euch Karin

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Socken sind dir wieder von der Nadel gehüpft das angestrickte Hebemaschenmuster klasse ein schönes Wochenende liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...