Freitag, 29. Juli 2016

Tunesisch gehäkelte Pantoffeln


Interessant.....
das musste ich ausprobieren!




Nach einem Muster aus der offenen Facebookgruppe von Veronika Hug, 
"tunesisch häkeln oder sträkeln"

Da ich nicht bei Facebook bin,
 habe ich hier ein anderes Muster verlinkt,
 dass aber auf dem gleichen Prinzip beruht.


Ich habe Kontakt mit Christine aufgenommen, 
sie ist ein richtiger Profi im tunesisch häkeln
und hat schon über 60 Paar dieser Puschen gehäkelt.


Sie fragte mich dann, warum ich vier Fächer hätte
.....lach...geht es auch mit weniger?
Richtig, ich hatte einen zuviel gemacht..
komisch nur, sie passten wie angegossen!


Bei der Sohle habe ich den Spickel an der Ferse ein wenig enger gemacht,
so halten sie super am Fuss.




Also auf ein Neues!



Diesmal mit 3 Fächern und sie passen auch....
also warum 4 häkeln ?



Das mit dem gegengleichen Fuss,
 brauche ich auch nicht wirklich,
ich will ja nicht zuerst die Brille suchen um den richtigen Finken anzuziehen.....
So bin ich zufrieden.

Verbrauch:
 100g Sockenwollresten pro Paar / doppelt genommen
Tunesisch Häkli 4,5

Grüessli

PIA


Kommentare:

  1. Ganz großartig,mal etwas ganz Anderes.Könnte ich mich auch einmal dran geben......die Zeit,die Zeit.🤔
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Super, es muß nicht immer gefilzt sein,passen vieleicht auch besser.
    Liebe Grüße in die Schweiz
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, liebe Pia, so tolle Puschen!! Vielen Dank für die Verlinkung. Werde sie auch mal probieren...
    Liebe Grüße, Charly

    AntwortenLöschen
  4. Da werden doch wieder neue Viren gestreut :o)))), sehen toll aus die Puschen und man kan bestimmt auch versponnene Schafwolle nehmen.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  5. ein tolles projekt. ♥
    werde mir mal die anleitung anschauen . warme puschen werdden dieser jahr wieder gewünscht

    AntwortenLöschen
  6. Hoffentlich ...... bist du mit dir zufrieden!!!
    hätte ich manchmal auch gern.
    Nicht nur schön, auch praktisch, perfekt und passend für jede Gelegenheit...sie kanns einfach !!! auch "tunesisch".
    Soenae

    AntwortenLöschen
  7. Man Pia schon wieder Viren ich schau schnell weg. Du bist unschlagbar
    Meine Größe 40 bin schon weg
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  8. Hoi Pia, toll sehen sie aus deine Pantoffeln sehr das Muster und die Farbe schönes Wochenende liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Pia,
    toll sehen deine Puschen aus, mal ganz was anderes, mit tunesisch häkeln solch schönes für die Füße zu machen. Klasse geworden!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  10. Wie cool ist das denn??
    Werde ich bei Gelegenheit probieren. Toll, sehen die Puschen aus. Ich probiere ja auch gern Neues.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...