Freitag, 5. August 2016

6 für 16

Pflicht erfüllt  ;-)




ich hatte ja nicht ein grosses Projekt zu erledigen  gottseidank
und bin froh, dass ich soweit bin.



wieder mal Mojo's.....wie so oft bei mir ....
aber halt in meinem Bekanntenkreis seeeeeehr beliebt!

und dieses mal habe ich eine neue Bumerangferse ausprobiert.

Die finde ich genial!

Grösse 39
gestrickt mit Nadelstärke 2.75

zu sehen auch in der Ravelry-Gruppe die Schweizer spinnen

Marianne


und nun,

ja, die Wetter- und Temparaturdecken  ende Juli sind wir noch schuldig!




Gefühlt schon viel weniger Maschen auf den Nadeln...
es sind aber schon noch über 300...lach

und vom Wetter,
 da sind wir auch überrascht, soooo oft "Schönwetter"....
wenn man an den Juli zurückdenkt,
war der wirklich so schön ?


Wir machen uns auch schon Gedanken über die Umrandung...
und fangen auch schon damit an!




Nun geht es ja noch 5 Monate,
aber jeden Tag ein wenig flotter......




Grüessli

Marianne und Pia

Kommentare:

  1. Bei den Socken ist die Pflicht mehr als nur erfüllt :o); die sind toll geworden!
    Die Wetterdecke ist so ein spannendes Projekt und ihr seid ja mit den Gedanken schon sehr weit! Ich lasse mich für die Umrandung noch etwas inspirieren, das dauert bei mir sicher noch ein paar Monate.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  2. Ja nun kann man ja fast schon ein Ende absehen, bisschwn grausig ist der Gedanke schon, verbindet er ja auch kurze Tage .... nee nee noch ist ein bisschen Sommer ;O)
    Wünsche euch noch viel Spaß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  3. Die Socken sind cool, ich stricke auch gerade wieder Mojos. Ich finde, die sitzen einfach gut am Fuß, sehr anschmiegsam.
    Und die Wetter- und Temperaturdecke verfolge ich gespannt! Finde ich so ein tolles Projekt. Vielleicht gibt es bei mir auch mal eine. :) Irgendwann mal.... ;D

    Viele Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  4. Oh nein,es geht wieder abwärts.Gut für euch, die Reihen werden kürzer.Die breite Umrandung finde ich sehr schön.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Eure Decken werden der Knaller und eine schöne Erinnerung an das Jahr 2016.
    Mojos gefallen mir auch immer wieder gut und ich finde, die gehen auch schnell.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Deine Mojos sehen ja echt witzig aus. Ich habe noch nie welche gestrickt. Respekt vor der Arbeit mit deiner Wetterdecke. Das ist ein tolles Projekt und sie wird klasse.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  7. Super schön deine Socken, die Decken wunderschön ganz besonders gut gefällt mir die Abschlusskante ich wünsche euch beiden noch viel Spass bei eurer Abwärtsstrickerei und natürlich ein schönes Wochenende liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich.... bei euch kann der Herbst und auch der Winter kommen.
    Nicht nur warm, nein auch noch bunt wird er sein.!..und ich sehe, die strahlende Sonne ist gerade bei euch im Blog,
    darum regnet es bei mir.
    verschmitzte Grüsse
    Soenae

    AntwortenLöschen
  9. Socken besonders Mojos gehen immer. Toll!
    Eure Decken sind wirklich wunderschön und die Ränder passen auch sehr gut.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Sachen habt Ihr wieder gezeigt!
    Ich stricke immer die "Bumerang-Ferse". Gefällt und paßt mir besser.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...