Donnerstag, 1. September 2016

Jahreswetterdecke 2016

Der August,
 wieder ein Monat mit viel Sonnenschein,
Donnergrollen war nur aus der Ferne zu hören....

Der Zeitaufwand ist nun auch schon wieder viel geringer,
so habe ich mir die Umrandung vorgenommen.

Auf Papier habe ich es vorgezeichnet,
dann rechte Maschen in den Rippli eingestrickt
 um dann mit eingehäkelten Maschenstichen auszufüllen.



Bleibende Erinnerung !



☀️ ☀️ 🔆 ☀️ ☀️
  

Da die Gum Gum Spiral Socken so gefallen haben, 
sind auch wieder neue in Arbeit.
Resten sind ja auch irgendwie immer wieder da....;-)



Der Trick mit der Dose ist sehr hilfreich,
kein Fadengewirr, mit den Knäueln.
Einfach die ganze Dose ende der Runde drehen
und alles ist wieder am Platz.


🔆


 Mit dem Tipp von Gwen, dass es auch mit Seil geht...lach
da bin ich natürlich auch glücklicher!


Da habe ich etwas gesehen, dass ich auch sofort umgesetzt habe.
Von
hier und hier
stibitzt.
Eine Nadelgarage, bei mir für Rundstricknadeln.


Grüessli 

PIA



Kommentare:

  1. Total SUPER, daß Du das so schnell umgesetzt hast...
    jetzt kann Deinen Rundnadeln auch kein Unglück mehr passieren!

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich tolle Umrandung! So weiß man gleich Bescheid. Und die Nadelaufbewahrung habe ich ja jetzt schön öfter gesehen. Ich finde die auch super praktisch, aber ich habe eine runde aus Pappe.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  3. Alles wieder schön anzuschauen. Eine Decken-Umrandung bin ich nich nicht angefangen.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  4. Gute Idee mit den Socken,die Reste zu verwerten,müßte ich glatt mal ausprobieren,dass meine Nadeln nicht einrosten.Momentan kannst du viel Sonnenschein stricken.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Da zeigt sich doch wieder, wozu das I-Net gut ist :-)
    Man bekommt Input ohne Ende *lach*
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  6. Du zeigst immer so schöne und praktische Dinge.
    Diese Nadelgarage find ich super!
    Deine Umrandung gefällt mir auch sehr gut. :)
    Bei uns hatte der August nicht so viel Sonne zu bieten.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Umrandung !? das gibt zu Denken...ich mein Kopflastig,wird aber Schön !
    An Stricknadelgarage..daran habe ich auch schon gedacht, muss auch haben. Immer spannende Ideen die da bei euch zusammen kommen...toll !
    Grüessli Soenae

    AntwortenLöschen
  8. Da kann man doch nur Staunen was dir so Alles in den Kopf kommt Toll wie immer alles gefällt mir .Lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  9. Die Umrandung ist super schön eine ganz tolle Idee von dir einfach Spitze auch die Stricknadelgarage genial ich wünsche dir einen schönen Abend liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ihr Zwei...
    ich mach im Jahr 2017 nun auch eine Jahresdecke.... der Anfang ist gemacht... und ich bin gespannt wie sie Ende 2017 aussehen wird.
    LG Anja

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...