Freitag, 16. September 2016

Patchwork Finken

Aus doppelter SoWo!

Einen 
für diese Reisepantoffeln
fand ich bei Liane.


Meine Ersten,
 natürlich in violett!


Wo kommt was, wurde da am Stricktreff gefragt?
Viele ????????

Kein  Hexenwerk,
 ihr werdet es sehen!

Vier "Einer" zu einem Quadrat zusammenstricken.
Für die Ferse diese Maschen, auf dem Bild, aufnehmen.
Daraus wieder einen "Einer" stricken.
Diese Ecken mal zusammen fixieren,
so sieht man schon die Form,
die sich ergeben wird.
Das Ganze nun umkehren und von der rechten Seite,
diese Maschen, im Bild, aufnehmen

Hier nun der "Vierer-Patch,
 der den Vorderfuss bildet.

Nun fehlen nur noch die beiden Seitenteile,
 aus geköpften "Einern".

Krebsmaschen drum herum häkeln 
und fertig ist der Finken.




Grüessli

PIA


Kommentare:

  1. Guten Morgen Pia, super schön deine Finken tolle Idee auch farblich sehr schön ein schönes Wochenende liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die kenn ich auch und die sind immer wieder schön!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Oh Pia da hast du ja tolle Puschen genadelt, gefallen mir. Findet man sie bei Liane? Ich konnte sie leider nicht finden. Vieleicht kannst du mir nochmal ne Mail schicken? Ich finde sie ganz toll!
    Dir ein schönes Wochenende!

    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja kennen tu ich diese auch, von ganz früher, aber nie gemacht, . Schön sind sie, und gebraucht werden sie bei dem Wetter auch schon !
    L.G. Soenae

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...