Donnerstag, 22. September 2016

Troschtbaerli

da machen wir gerne mit!

Der Verein Troschtbärli,
verschenkt gestrickte und genähte Tröschterlis 
an Spitäler, Ambulanzen, Praxen..ect.
überall dort, wo Kinder in unbekannte, angst machende Situationen geraten können,
die nach einem handfesten Trösterchen rufen....

Wir wurden von Jenny sehr gut instruiert;
was gefragt ist, auf was man achten sollte,
was für Wolle  und Stoff gebraucht werden sollten!

Alles würde aber auch auf ihrer Webseite stehen...



und so entstehen hier "die Kleinen" schon fast im Akkord....


So einfach zu stricken !


Der Verein wäre froh, 
wenn er noch Wollnachschub und Kinderstoffe erhalten würde.
Natürlich auch helfende " Produzentinnen" sind immer herzlich willkommen.


Mein Stash wurde schon merklich verkleinert.....


Troschtbärli.ch in der Schweiz

Da gibt es auch noch andere Vereine,
sicher auch in eurer Nähe!


MARIANNE & PIA



Kommentare:

  1. Oh wie Herz-Allerliebscht !!! und so wie du zeigsch, eigentlich einfach zum machen.
    Die Kind werde sich bestimmt freue.
    u dir machts, glaub i, o no Spass.....
    Grüessli Soenae

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marianne & Pia ich möchte auch gerne die Trostbärli stricke für ein KKH in Schweinfurt. Kann ich dazu eine Kurzanleitung von euch haben. Habe bis jetzt immer nur Söckchen fürs KKH gemacht. Danke Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten


    1. Die Anleitungen findest du bei den Verlinkungen, im Post, in der Schweiz und in Deutschland.
      Viel Freude beim stricken!
      Pia und Marianne

      Löschen
  3. Sehr schöne kleine Sachen sind entstanden, das Muster kenne ich schon von früher, eine Tolle Idee die Kinder werden sicher ihre Freude daran haben noch einen schönen Restsonntag liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  4. Die Bärchen und Eulen sind so niedlich!
    Tolle Aktion!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Aktion Danke euch
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  6. Sooo schön ich freue mich Euch an Bord von Verein Troschtbaerli begrüssen zu dürfen. Sicher könnt ihr uns gut unterstützen und Werbung macht ihr auch gleich noch dazu. Da macht es auch uns anderen wieder viel Freude und wir sind stolz schon dabei zu sein. Verena Meier, Kassierin Verein Troschtbaerli.ch

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...