Montag, 26. Dezember 2016

Altjahrpost

Die Herbergsuche  war erfolgreich!

Nach anfänglichem Staunen über den letzten Teil des Musters, habe ich es dann nach zögerlichem Beginn und auf Umwegen doch noch mit Quasten abgeschlossen.
Was ja dann auch wichtig ist...eine Trägerin ist auch gefunden.....
die Herbergsuche also wirklich erfolgreich.





Grösse: 180cm Spannweite, 47 cm Tiefe
Verbrauch: 200g selbst gefärbte Sowo mit Bambus
Nadeln : 4 ½

Jetzt sollte noch der Umzug organisiert werden...lach







Zum Abschluss  des Jahres habe ich noch das letzte Paar Socken fertig gestrickt.
Mit einer sehr gut gelagerten Opal Sockenwolle mit Baumwolle.
Grösse: 41
Verbrauch: 74g 
Nadeln: 2,5



und das Sockenjahr zusammengefasst.
Da bin ich immer wieder erstaunt, wie viele es in einem Jahr geworden sind.
27 Paar, wovon 10 Paar  Dickerchen sind.


Habt eine gute Altjahrswoche.
Grüessli

PIA





Kommentare:

  1. Liebe Pia,
    deine Herbergssuche gefällt mir sehr gut, sehr schöne Farben hast du kombiniert und mir gefällt auch die Geschichte, auf der die Anleitung basiert. Das hat schon was besonderes.
    Sockenmäßig warst du auch wieder fleißig, Hut ab.
    Ich genieße den 2. Feiertag gemütlich auf dem Sofa und lasse die Stricknadeln klappern.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  2. Wieder ein schönes spannendes Tuch hast du gestrickt eine sehr schöne Farbgestaltung.An Socken fehlt es dir auch nicht eine schöne Sammlung.
    Hab noch einen schönen Abend.Grüßli
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. 27 Paar in einem Jahr, das ist ne Menge!
    Das Tuch gefällt mir sehr gut, was wohl auch an der tollen Farbwahl liegt.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Bin begeistert von Deinen Tüchern. Vor allem von diesem, und Socken sind ja immer sehr schön und praktisch. Ich trage seit Jahren nur noch selbst gestrickte.
    Einen schönen 2.Weihnachtsfeiertag und liebe Grüße
    Inken

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Pia,
    Socken und Tuch sind wunderschön!
    Ich wünsche Dir und Marianne nun eine schöne und entspannte letzte Woche im Jahr 2016 und einen guten Rutsch in ein gutes, glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr 2017!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Das Tuch ist dir mit deiner Farbwahl gut gelungen:).
    Socken sind immer ein willkommenes Geschenk und du warst enorm fleißig!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  7. Pia wieder eintolles Strickergebnis von dir Farben sind Klasse deine Sockenparade wie immer Super schön .
    Schick dir liebe Grüße und einen guten Rutsch ins 2017
    Karin a Familie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Pia, das Tuch sieht fantastisch aus und deine Sockenparade kann sich super sehen lassen. Ich wünsche Dir und auch Marianne einen guten Rusch ins neue Jahr und alles Gute, Gesundheit und immer genug Wolle für eure Handarbeiten. Ganz liebe Grüsse aus dem soniigen Basel Silvia

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...