Freitag, 9. Dezember 2016

Strickfilz

Ein Winterumhängetäschchen musste flugs gestrickt werden.......

Strickfilz habe ich eigentlich immer zu Hause
 und so war das an einem Nachmittag gestrickt.




Kurz um 100 Maschen angeschlagen,
 mit Nadeln Nr. 8 zur Runde geschlossen und losgestrickt.
Wegen der Höhe, da nahm ich mal an, dass es etwa ⅓ eingehen würde.
Dann kettete ich die Hälfte der Maschen ab 
und strickte mit den restlichen Maschen die Verschlussklappe.
Ich verkürzte die Reihen um 2 Maschenin jeder 2. Reihe.


Jetzt wollt ihr sicher noch wissen,
wie die Verziehrung drauf kommt!

Beliebig Luftmaschen häkeln
und sie in gewünschter Form mit einer Wollnähnadel drauf nähen.

Der Henkel ist aus 3 Luftmaschenschnüren, 
die dann zu einem Zopf geflochten wurden.
Erst dann alles zusammen in der Wama filzen.
Später, wenn sie trocken ist, die Henkel annähen.

Das ich das Muster schon früher geliebt habe, seht ihr hier


Passt doch!

Grüessli

PIA

Kommentare:

  1. Hallo Pia
    Das Täschchen sieht einfach super aus und bestimmt sehr praktisch. Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Na da hast du genau das Ergebnis bekommen, was du erreichen wolltest.
    Super gemacht, auch mit der Verzierung.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön dein Täschchen einfach super schön auch die Verzierung ganz toll, Danke für die Anleitung ich wünsche dir ein schönes Wochenende und einen gemütlichen 3. Advent liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  4. Ja sehr hübsch - danke Dir für die Anleitung!
    Wunderschönes gemütliches Wochenende wünscht Euch Crissi

    AntwortenLöschen
  5. Pia wo hast die Sie versteckt ?Ich werde den Hello starten und versuchen Sie zu stibitzen .Also die sind Super schön
    Ganz liebe Grüße von uns Karin a Freya

    AntwortenLöschen
  6. Die Taschen find ich echt Spitze!!! Dangge für d Anleitig! Liebi Griess Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine wunderschöne Tasche und eine tolle Idee, sie mit Luftmaschenschnüren zu verzieren, ich liebe stricken und filzen in der Waschmaschine ;-)))

    Liebe Drosselgartengrüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  8. Superschöne Sache, deine Tasche...da drinn wird in dieser Jahreszeit gar nichts kalt! lach...sie gefallen mir alle !
    Ich mag es auch das Strickfilzen, vor allem der Moment beim rausholen aus der Maschine!
    liebs Grüessli
    Soenae


    AntwortenLöschen
  9. Das sind ganz tolle Täschchen!
    Leider kann ich nicht filzen, jedenfalls nicht geplant.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...