Freitag, 13. Januar 2017

Socken gross und klein

Ganz spontan hat uns die Zauberelfe
überrascht.
Das heisst Socken stricken, mit einer kleinen Geschichte dazu.


Beim Muster habe ich die zwei Schlusszöpfe über dem Fuss weggelassen.
Grösse 38
64g selbstgefärbte Sockenwolle
mit Nadelnnr 2,75


Auf der Suche nach einer Geldgeschenk-Verpackung,
blieb ich (eigentlich ganz automatisch)
bei so Kleinstsocken hängen......;-)
Anleitungen gibt es ja viele,
 aber bis sie meinen Wünschen stand hielten,
 musste ich doch ein wenig pröbeln.....
unten habe ich aufgeschrieben, wie es für mich passte.
Einen kleinen Schlüsselanhängerring 
habe ich am Schluss noch durch das doppelte Bord gezogen.


Dazu schreibe ich....auf einer Karte
"mach dich auf die Socken...kauf dir was Schönes"



Grüessli 

Pia

Kommentare:

  1. Die Socken sind toll geworden. Danke für den Link. :)

    Die Mini-Söckchen waren bei mir auch Thema vor Weihnachten. Da muß man echt ne Weile suchen und probieren. Schöne Idee!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Die Socken sind richtig schön .und die kleinen Minis allerliebst.
    Liebe Grüsde Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Die Socken und Söcken sind dir super gelungen und die Karte zum Geldstrumpf finde ich so passend, damit erfreust du die Beschenkten ganz toll.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  4. Ueber die grossen wie die kleinen Söckli wird man sich bestimmt freuen ! und wie man sieht, dir hat es auch Spass gemacht..ist ja nicht nur bei einem geblieben.
    Die Stoffkarte erinnert mich an meine früher auch mal gebastelten.
    mit kreativen Grüssen
    Soenae

    AntwortenLöschen
  5. Die Söckchen sind ja süß und eine gute Idee (mach dich auf die Socke).Bei Handarbeiten muß man immer mit Überraschungen leben ist doch gut wenn die Projekte gut sind ist man bereit mit zu machen. Viel Spass beim Kal.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Die Groosen aber auch die kleinen Söckli sind wunderschön. Das mit der Karte ist eine tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  7. Reizende Karten-Idee :). Toll, so kleine Socks ... und die Großen auch!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön deine Socken tolle Idee mit den kleinen Söckchen super schön einen guten Start in die neue Woche liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...